Unsere zwei Cheerleading Nachwuchs Nationalteams haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder österreichische Sportgeschichte geschrieben. Mit perfekten Final-Routinen wurden die Athletinnen aus Österreich mit Gold bei den ICU World Championships 2023 in den Kategorien Youth All Girl Median und Junior All Girl Advanced belohnt.

Unsere Golden Girls

Mit Laura Pegutter und Julia Krimbacher waren zwei Raiderettes mit auf der Matte und haben zum erneuten Erfolg beigetragen.

„Ich – nein – die ganze Raiders Family ist stolz und beeindruckt von Lauras und Julias Leistungen. Beide haben seit dem Sommer die Doppelbelastung Vereinstraining und Nationalteamtraining super gemeistert. Ich freue mich sehr für beide, dass sie so etwas großartiges miterleben können!“, so Barbara Katzenhofer sportliche Leitung SWARCO Raiders Tirol.

Gute Platzierung auch im Junior Pom mit Raiders Beteiligung

Das Nachwuchs-Nationalteam im Bereich Performance Cheer darf leider kein Edelmetall mit nach Österreich nehmen, aber mit einem starken siebenten Platz haben sie ein starkes Statement gesetzt.

Nach der WM ist vor der nächsten Meisterschaft. Unsere Athleten*innen bereiten sich auf die am 06.05.2023 stattfindende Landesmeisterschaft in Innsbruck.