Am Sonntag, den 13.März 2022, war es endlich soweit: die  Meisterschaftssaison der SWARCO Raiderettes wurde mit der Cheer Championship Tirol (Landesmeisterschaft und Open Competition) in Innsbruck eröffnet.

Für die SWARCO RAIDERS  war es ein mehr als gelungener Start in die Meisterschaftssaison 2022. Sie gingen in der Abteilung Cheerleading mit sechs Spitzensportteams und in der Abteilung Performance Cheer mit einem Breitensport Team an den Start und zeigten beeindruckende Programme.

„Der Meisterschaftstag für unsere Junior Dancers war ein voller Erfolg! Sie konnten endlich wieder Meisterschaftsluft schnappen und so nach der langen Coronapause wieder zeigen, was sie drauf haben“, freute sich Nadja Anzengruber (sportl.Leitung Performance Cheer) nach der gelungen Performance ihrer Juniors.

TOP PLATZIERUNGEN FÜR DIE TEAMS DER SWARCO RAIDERETTES

Die, durch die momentane Covid-19 erschwerte harte Arbeit, wurde mit den folgenden Platzierungen belohnt:

Cheerleading
SWARCO Raiderettes Invincible Raiderettes LM-Wertung  1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Incredible Raiderettes LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Rising Glam LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwerbung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Black Crystal LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Sensation LM-Wertung 2.Platz, Gesamtwertung 2.Platz
SWARCO Raiderettes Ladies6 LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz

Performance Cheer
SWARCO Raiderettes junior open category LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz

„Der heute Tag war ein voller Erfolg für die Athleten:innen und Coaches aller Teams. Das harte Training der letzten Wochen spiegelt sich in den Plätzen wieder. Ich bin sehr stolz auf jedes meiner Teams, jeden Coach und jede(n) Athleten:in“, strahlte Barbara Katzenhofer (sportl. Leitung Cheerleading)

PUBLIKUM UND LIVESTREAM FÜR DIE FANS ZUHAUSE

Nach fast exakt zwei Jahren konnten unsere Athleten:innen ihr Können endlich wieder vor einem vollen Haus unter Beweis stellen. Es war ein großartiges Event, nicht nur für die Athlet:innen und die Zuschauer vor Ort, sondern auch für die Eltern und Freunde, welche das Geschehen wie schon vergangenes Jahr über den Livestream gespannt verfolgen konnten. Alle Programme sind auch weiterhin HIER abrufbar.

AUSBLICK: ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT

Die nächste Station im Wettkampfkalender der Spitzensportteams der SWARCO RAIDERS Cheerleader ist die Österreichische Cheerleader Meisterschaft in Graz. Dort präsentieren die qualifizierten Teams erneut ihre Programme und ringen mit zahlreichen Gegnern um die begehrten Staatsmeistermedaillen. Nach einem so gelungenen Start freuen sich schon alle Teams auf die Nationalmeisterschaft in Graz, welche im Zuge der Sport Finals ausgerichtet werden!