Diesen Samstag, den 05. Juni 2021 ist es nach einem Jahr Zwangspause endlich wieder soweit: die Österreichische Cheerleader Meisterschaft (ÖCM) 2021 wird ausgetragen. Dieses Jahr findet sie zum ersten Mal im Zuge der Sport Austria Finals in Graz statt. Die Teams der Raiderettes, der Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol, wollen mit ihren technisch schwierigen und sauberen Programmen auch heuer Topplatzierungen nach Hause holen.

Eltern, Freunde und Fans können die Performances aller Cheerleader dank dem kostenlosen Livestream mitverfolgen.

Zwei Wochen, zwei Wettkämpfe

Nicht ganz zwei Wochen ist es her, dass sich die Raiderettes in allen Altersklassen die Tiroler Meistertitel geholt haben. Danach hatten die Athletinnen nur eine kurze Pause, um sich von der Landesmeisterschaft zu Erholen und für die Nationalmeisterschaft zu trainieren.

Fünf Trainings standen zur Verfügung, um kleine Änderungen im Programm zu festigen und die Routine auf das höchstmögliche Niveau zu schrauben.

„Wir sind alle schon sehr gespannt auf die ÖCM 21 und natürlich auf den Austragungsort, denn dies ist für alle Teams in ganz Österreich eine komplett neue Location und mit den Sport Finals ein riesen Event an dem wir teilnehmen. Die letzten Trainings verliefen gut und ich kann die Abfahrt am Freitag gar nicht mehr erwarten“, berichtet die sportliche Leiterin Barbara Katzenhofer freudig.

Mehr Informationen zu den Sport Finals: https://www.sportaustriafinals.at/

 

Foto: Daniel Schönherr