Am vergangenen Samstag cheerten 45 Raiderettes in fünf Kategorien um Platzierungen in den vorderen Rängen bei der Austrian International Open 2013. Dabei überzeugten die Cheerleader und das Dance Team der SWARCO Raiders auf der ganzen Linie.

Das Raiderettes Groupstunt Team konnte bei seinem Meisterschaftsdebüt auf Anhieb den sehr guten 2. Platz erreichen, nur knapp geschlagen vom Grouptstunt Team der Dragons. Das Raiderettes Dance Team konnte durch eine fehlerfreie Präsentation und eine tolle Choreographie begeistern und landete auf dem 3. Platz. Es war die erste Stockerlplatzierung des Dance Teams seit 2005.

Das Double Dance Duo Nadja und Alice zeigte eine schöne Performance, musste sich aber leider durch einen Punkteabzug auf Grund eines nicht erlaubten Elementes mit dem 4. Platz zufrieden geben. Das Hip Hop Duo Rosina und Carson trat außer Konkurrenz an und setzte hoffentlich den Anreiz für andere Teams, ebenfalls in diesem Bereich anzutreten. Die Raiderettes Juniors traten ebenfalls außer Konkurrenz an und konnten entspannt ihre erste Meisterschaft unter den neuen Coaches bestreiten.

Insgesamt konnte die AIO durch ein sehr hohes Niveau begeistern und die Vorfreude auf die Wettkampfzeit im Herbst schüren. Dies bestätigte auch Stefanie Rahm, Leiterin der Raiderettes: "Die Teilnahme an der AIO diente vor allem zur Vorbereitung der Teams auf die zwei wichtigen Wettkämpfe im Herbst. Im Oktober werden wir unsere erste offene Cheerleading Meisterschaft in Innsbruck austragen und anschließend im November zur großen Österreichischen Cheerleading Meisterschaft reisen."